12. Juni 2023

 

Heute ist der grosse Tag gekommen - unsere letzten Meerschweinchen durften in schöne und grosszügige Haltungen ziehen. Es freut mich extrem, dass nun all meine Tiere bei ganz lieben Stammkunden aber auch bei neuen Familien ihr Zuhause beziehen durften.

 

Herzlichen Dank an alle Meerihalter und -fans, die mir jahrelang die Treue gehalten haben. Es sind viele Freundschaften entstanden, die bis heute andauern. Ich denke an eine schöne aber auch sehr intensive Zeit zurück ...

 

 

6. Juni 2023

 

Dann warens nur noch zwei ... Gerne können die zwei Kastraten Aarluk und Argento auch einzeln angefragt werden. Ich wünsche mir für beide ein artgerechtes und schönes Zuhause zu einer coolen Weibchengruppe oder einem einzelnen Mädel.

 

 

23. Mai

 

Die letzten zwei Meeris suchen nun gemeinsam ein neues grosszügiges Zuhause.

Aaarluk möchte gerne mit dem kleineren Argento ausziehen. Sie könnten den Anfang einer coolen Boygruppe machen. Wer hat viel Platz und ein gut strukturiertes Gehege? Denn das wär die Voraussetzung für eine gut funktionierende Kastratengruppe.

 

 

 

 

15. Mai

 

So, nun sind die Gruppenzusammensetzungen klar: Ein herziges Kastratenduo darf gemeinsam ausziehen und Quinoa darf als Dreiergruppe zusammen mit dem crème-weissen Töchterchen und dem Kastraten Black Night angefragt werden :o)

 

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen mit artgerechtem und grosszügigem Platzangebot...

 

 

 

4. Mai

 

Nun ist der letzte Wurf endlich gefallen: Quinoa hat mir ein ganz tolles Abschiedsgeschenk gemacht - drei wunderschöne Brummerchen - und allesamt Mädels ! :o)) ...

 

Generell ziehen die letzten Meeris nur noch als Gruppe aus - ein einzelner Kastrat darf angefragt werden.

 

 

 

30. April

 

Der letzte Wurf von meiner Zucht lässt noch auf sich warten ...

 

Ein drei- oder vierköpfiges Männerrudelchen wäre unabhängig davon noch zu haben unter dem Namen black and white... Ich hoffe aber mit dem letzten Wurf noch auf etwas bunteres. Dann gäbs noch ein bisschen mehr Farbe in das Männergrüppchen ;o)

 

 

 

25. März

 

Unser spezielles Duo, Häxli und Nanouk, ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Immer. Wer kann den beiden ein artgerechtes Gehege bieten, wo sie nach Herzenslust buddeln können?

 

Wir freuen uns auf ernstgemeintes Interesse :o)

 

 

 

 

 

11. März

 

Es hat wieder ein herziges Trio, welches ein neues Zuhause sucht. Siehe dazu Abgabeseite unter Gruppen

 

 

 

13. Februar

 

Heute stelle ich euch mal ganz andere Tiere vor :o) Bei uns leben mittlerweile mehrere Hamster und auch Zwergmäuschen. Nun hat uns eine Hamsterdame Nachwuchs beschert. Deshalb wird es gegen Ende Februar kleine Hamsterbabies zur Abgabe haben. Siehe unter Abgabetiere/andere Tiere.

 

Ausserdem gabs heute auch noch bei den Meerschweinchen Nachwuchs. Hierzu gibt es zu einem späteren Zeitpunkt Bilder.

 

Alle Hamster sind vermittelt :o)

 

 

 

11. Januar

 

Gerne stelle ich euch Waipuna vor.

 

Ihr Partnertier ist leider verstorben, deshalb sucht sie schnellstmöglich wieder Anschluss in eine Meerigruppe oder mindestens zu einem einsamen Kastraten.

 

Alle Angaben unter den Abgabetieren, Direktvermittlung.  Bereits vermittelt :o)

 

 

 

 

 

 

3. Januar

 

Ich hoffe, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind.

Es wird dieses Jahr für mich nur noch ganz wenige Würfe geben, denn Ende des Jahres werden die Tore von den Tannenbach-Meeris endgültig schliessen ...

Es hat nun aber noch vom November-Wurf drei herzige Kastraten zur Abgabe. Entweder als zukünftige Anführer in ein gemischtes Rudel oder aber auch für eine Boygruppe geeignet :o) Zur Zeit nur in Innenhaltung.